Liebe Violetta,
 
vielen Dank für die wundervolle Zeit mit dir! Durch dich habe ich Einblicke in mich und das Leben bekommen, die mir vorher verschlossen waren. Die Zusammenarbeit mir dir hat mich auf eine sehr tiefe Art berührt und mich bereichert. Durch dich hat sich mir ein neues Bewusstsein geöffnet, das mich klarer sehen lässt. Vielen Dank, dass du mich die letzten Monate durch deine wundervolle Arbeit, in meinem Leben und Lernprozess begleitet hast! Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir uns begegnet sind.
 
Mit allerbesten und lieben Grüßen
Zühal
16.01.2016

 
Es kommt darauf an, auf welcher Seite wir von unserer Sichtweite aus stehen, wie weit sich das Herz öffnet, ob die Bereitschaft da ist, Masken fallen zu lassen.
 
Als ich bei Violetta zur inneren Kindarbeit ankam, wurde mir schon sehr bald bewußt, dass es um einen tiefen EIN-bick in mein Herz ging.
 
Unsicher fragte ich in der RUNDE, der Anwesenden, ob diese nicht gerne von sich erzählen möchten, als Violetta mich mit ihren Blicken fixierte. Gerne hätte ich den anderen Vortritt gelassen, um mich hinter meiner Maske weiter zu verstecken. Wollte ich denn so viel Raum einnehmen? Nein, besser nicht!
 
Und schon wa(h)r ES geschehen!
 
Alle aus der Gruppe um mich herum, gaben mir die Chance, dass sich an diesem Tag erneut ein TOR öffnete.
 
Die Geschichte des Amazonaskindes und der lange Weg in die europäsche Welt. Weit über den OZEAN führte die Reise, im Alter von drei Jahren. Bei Violetta wurde diese Vergangenheit wieder lebendig.
 
Nach Ankunft in Deutschland, spürbare Rassenfeindlichkeit in der Adoptiv-verwandtschaft. Probleme in der Sprache, in der Schule und in den weiteren Entwicklungsstadien begleiteten die Amazonien. Trennungsschmerz, aus alt vergangenen Tagen, den ich in Form von Beziehungsabbrüchen immer wieder häuftig erlebte und auch unbewußt auslebte. ANGST, die noch heute in meinem Zellsystem vibriert. Unsicherheit, die noch heute in jeder meiner Beziehung zur Männerwelt aufflammt. Zweifel, die meine eigene Selbst-Liebe betrifft und ein ständiges Suchen, nach der ER-füllung durch den ANDEREN! Durch agieren im Außen, ein ständiges Wettrennen mit SICH SELBST.
 
An diesem Nachmittag kamen die Tränen der Traurigkeit und die verzweifelten Worte aus meinem KÖRPER oder war es das Herz, dass wieder zu fühlen begann?
 
Violetta führte dieses innere Kind und zeigte den Heilraum, eine Übung, die ich gerne annahm, um mich mit meinem Schmerz und der universellen Liebe zu verbinden.
 
Nun nach einigen Tagen, geschieht weiterhin Transformation. Egal wo ich bin, egal was ich anfasse oder rede. Da ist diese Anbindung an eine höhere Energie spürbar und mir wird bewußt, dass ich mich nicht mehr anstrengen muß, einfach da-sein und mich dem hingeben, was sich in mir zeigt.
 
Tränen-lachen-albern sein,WUT-ANGST-UNSICHERHEIT-ZWEIFEL.
 
Ein wirklich schönes Vor-weihnachtsgeschenk vom Himmel, der über mich wacht und von Engeln wie Violetta begleitet wird.
 
Namaste
Zeneide
29.11.2015
 
Liebe Violetta, 
 
als ich zu Deinem Seminar kam, hatte ich keinerlei Erwartungen. Ich war ziemlich verzweifelt wegen meiner ständig mehr werdenden Erkrankungen und habe einfach nach einer Lösung gesucht. Ich war vollkommen überwältigt darüber, was ich bei Dir erleben, sehen und fühlen durfte, auch wenn es für mich ein sehr trauriger und schmerzhafter Tag war. Nie hätte ich gedacht, dass die Erlebnisse der Vergangenheit mein heutiges Leben so sehr beeinflussen. 
 
Mir war direkt klar, dass ich was verändern muss und dass ich weiterhin deine Unterstützung benötigte und wurde für diese Entscheidung mehr als belohnt. Nach den wenigen Terminen, die wir bisher hatten, habe ich fast keine allergischen Reaktionen mehr - und ich litt seit meiner Jugend unter starkem Heuschnupfen und einer an einer Vielzahl von Nahrungsmittelallergien. Auch meine Rückenschmerzen (LWS-Arthrose) sind nur noch sehr selten und dann kaum und nur kurzzeitig spürbar. Es geht mir täglich besser und auch mein Selbstwertgefühl verbessert sich. 
 
Du hast in so kurzer Zeit so viel für mich erreicht, dass ich meine Dankbarkeit eigentlich gar nicht in Worte fassen kann.
 
Ich kann Deine Arbeit nur jedem empfehlen! Man muss sich nur überwinden und wird belohnt. Ich bin froh, dass ich mich getraut habe.
 
Danke für alles!
 
Carina B.
 
13.07.2015


Liebe Violetta,
also Krebs bekomme ich ganz sicher nicht. So dachte ich. Bis eines Tages die Diagnose mich einholte und mit der Zeit wurde mir klar, dass ich mich von einem Vertrauen in Gott, in die geistige Welt, weit entfernt hatte. Mit der Zeit erkannte ich die Chance, mich endlich tiefer kennenzulernen und eine grundlegende Veränderung zu initieren. Aber ich wusste, dass ich auf meinem Weg Unterstützung brauchte und schaute, entgegen meiner sonstigen Überzeugung, ganz einfach im Internet. Fand dies, fand jenes. Bis ich auf die Beschreibung deiner Arbeit aufmerksam wurde.
Du hast mir wirksame „Instrumente“ ( Gedanken und Gebete) auf meinen Weg mitgegeben, die mich jetzt begleiten. Ja, durch deine medialen Fähigkeiten hast du mir auch entscheidende Hinweise für meine derzeitigen Blockaden geben können. Ich bin dankbar und fühle eine stärkende, erhellende und heilsame Wirkung. Es ist wie ein zu mir selbst nach Hause kommen.
Ich danke dir und meinen geistigen Helfern und Begleitern.

Susanna

Liebe Violetta,
möchte dir einfach sagen, dass ich festgestellt habe, dass ich mich mit Essen erde. Du hattest also mit dem Erden völlig recht! Das Thema, welches mir im Moment begegnet, ist Angst übergangen zu werden. Die morgendliche Einstellung ist ein Segen für mich und ich fühle mich mir und dadurch Gott wieder näher.
Danke Violetta! Fühle mich gut. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, Innen und Aussen.
Susanna

21.04.2015

Hallo Violetta,

ich möchte dir aus tiefstem Herzen danken, dass Du so ein wunderbarer Mensch bist und solch eine tolle Arbeit für mich machst.

Es war der „Zufall“ der mich auf deine Homepage geführt hat. Erst war ich zögerlich, ob ich mich melden soll. Es ist doch nicht um die Ecke. Genau dass war meine beste Entscheidung seit langem.

Ende Juli lernten wir uns kennen. Der Tag war so ruhig und entspannt – ich weiß auch nicht was geschehen ist. Ich bin zwar kein Alkoholiker, aber den Kummer, Ärger und die Ängste habe ich immer öfter ersäuft.

Seit diesem Besuch, was soll ich sagen; ist das Bedürfnis den Schmerz weg zu spülen nicht mehr aufgetreten.

Deine Arbeitsweise finde ich großartig. Du findest die richtigen Worte, regst mich an erst zu überlegen und dann zu handeln. Mir ist bewusst, dass ich noch nicht da bin wo ich hingehöre.

Ich freue mich auf diese Reise zu mir.

Ich hoffe und vertraue auf deine weitere Begleitung. Teilweise ist es schwierig die Geschehnisse einzuordnen. Es ist der richtige Weg.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Begleitung.
 
Gruß Volker

03.09.2014


Liebe Violetta,

heute ist etwas in Bewegung geraten ( innerlich).
Mein ganzes Streben, mein innerer Antreiber wollte mich schützen vor dem Tod.
Meine Mutter hat mich sehr oft Nachts aus dem Bett geholt, angezogen und meinem Vater gedroht sie geht jetzt mit mir ins Wasser.

Es war so schlimm für das kleine Kind in mir. Ich konnte jetzt die ganzen Ängste und die Verzweiflung des Kindes fühlen. Diese Ohnmacht nicht helfen zu können.

Deshalb war mein ganzes Bestreben immer zur Sicherheit meiner Versorgung. Und wenn ich nicht aufpasse, Fehler mache, nicht lieb bin .... dann passiert etwas ganz schlimmes.

Wie kann eine Mutter ihr Kind als Druckmittel benutzen . Ich konnte mich immer an diese Situationen erinnern, war mir nur nicht bewusst, dass dadurch mein Kontakt zu mir selbst zu meinen wahren Wünschen verloren gegangen ist und nur alles zur sicheren Versorgung diente.

Ich danke Dir für Deine Unterstüzung und jetzt habe ich das Gefühl erst einmal heilen zu wollen.


Bis bald, von Herzen alles Liebe,
Sabine

04.04.2014

 

Liebe Violetta,

es sind Begegnungen mit Menschen die das Leben lebenswert machen. Eine davon warst du für mich .

Vielen lieben Dank für Deine ehrliche,direkte und einfühlsame Arbeit mit mir. Die Werkzeuge, die Du mir in die Hand gegeben hast, benutze ich täglich und es geht mir sehr gut damit.

Lieben Gruß aus Österreich

Elisabeth

05.02.2014

 

Liebe Violetta,

ich wollte dir schon die ganze Zeit mal schreiben, aber irgendwie bin ich im Trubel der Zeit gar nicht dazu gekommen. Harald ist vor 3 Wochen bei mir eingezogen. Ich bin überglücklich. Davor lagen zwar schlimme Wochen, in denen ich sogar unsere Beziehung beendet hatte, aber das liegt jetzt alles hinter uns. Er ist einen Tag nach Weihnachten bei uns eingezogen. Er wollte zwar eigentlich Weihnachten mit uns feiern, aber ich habe ihm die kalte Schulter gezeigt und ihm abgesagt, da ich es unfair fande, meinen Exmann wieder auszuladen und nicht zu wissen, ob Harald wirklich sein Versprechen hält und endlich die Stärke findet, alles hinter sich zu lassen.

Ich glaube, es war wirklich so, wie du gesagt hast. Wenn ich die Stärke habe, wird er nachziehen. Ich habe die Stärke gefunden, ihm zu sagen, er soll aus meinem Leben verschwinden, wenn er es nicht schafft, sich von seiner Familie und seinem Haus zu lösen. Hatte ihm gesagt, er soll seine Sachen bei mir holen und habe mich dann nicht mehr gemeldet. Die Erkenntniss, wie schlimm es für ihn ohne mich ist, hat ihm dann endlich die Kraft gegeben es durchzuziehen. Jetzt wohnt er bei mir. Und es ist so schön, ihn endlich hier zu haben.

Ich danke dir für die Kraft, die ich aus deinen Gesprächen gefunden habe. Denn ich glaube, es wäre ansonsten immer noch so weiter gegangen mit uns.....

Ich wünsche dir allles Gute. Mögen auch deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Bis bald mal wieder
Maja

22.01.2014

 

Im Juni 2013 kontaktiert ich Violetta Winterberg. Bei mir bestand der Verdacht auf ein Analkarzinom. Violetta hat mich behandelt und hat mit mir Gespräche geführt. Am 4. Juli 2013 bestätigte sich die Diagnose auf einenbösartigen Tumor.

Diese Diagnose hat mir Dank Violetta nicht die Füße unter dem Boden weggezogen. Ich entschied mich für eine Chemo- und Bestrahlungstherapie. Bei dieser Entscheidung unterstütze mich Violetta sehr. Am 10. August sollte die kirchichte Tauung meiner jüngeren Tochter sein. Ich entschied mich die Behandlung danach anzufangen. Meine Familie wußte nichts von diesem Befund.

Ohne die Behandlung und die Hilfe von Violetta hätte ich diese 4 Wochen bestimmt nicht so gut durchgestanden.

Die Feier war Spitze. Am 15. Juli 2013 entschied ich mich sogar, sie persönlich in Marburg zu besuchen ( 400 km). Diese 3 Tage waren sehr effektiv und ich war sehr dankbar.

Während der gesamten Behandlung von 7 Wochen und auch noch danach wurde ich 2 mal die Woche von Violetta behandelt.
Sie zeigt mir immer wieder, um was es bei mir wirklich geht.

Vielen Dank Violetta.

Ich Danke Gott dafür, dass er Violetta so eine Gabe gebeben hat, um den Menschen zu helfen.

Herzliche Grüße von Silvia

11.10.2013

Liebe Violetta,

tausend Dank für Deine Arbeit und tausend Dank, dass es Dich gibt! Du hast mir in schwierigen Situationen immer liebevoll beigestanden und mich zurück in meine Mitte und ins Vertrauen geführt.

Deine Heilmeditationen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Du hast durch eine Heilbehandlung mein Lebensthema erkannt und in die Heilung geführt.

Für diese individuelle Heilmeditation und alles andere möchte ich Dir heute von Herzen danken.

Alles Liebe
Bianca

08.10.2013